Aktuell

Männer-Kochkurs in Kooperation mit der AOK Memmingen

Männer unter sich- Unter fachkundiger Anleitung kochen Männer leckere Gerichte.

Es ist wohl längst nicht mehr so, dass Männer zum Kochen nur einen Dosenöffner brauchen, weil sie sich hauptsächlich von Fertiggerichten bzw. Dosen-Gerichten ernähren (z.B. Ravioli aus der Dose). In dem Kochkurs, das das Stadtteilbüro gemeinsam mit der AOK Memmingen (Jutta Unger) veranstaltet, geht es um das gemeinsame Kochen und einem besonderen Koch-Erlebnis. Axel Thiel, erfahrener Koch und Caterer, gibt Tipps wie Mann mit frischen biologischen Lebensmitteln tolle Gerichte zaubern kann. Wer sich schon mal einen Film im Kaminwerk angeschaut hat, weiss dass Axel Thiel dort regelmäßig Shushi und Suppe anbietet. 

Das gemeinsame Kochen findet am 04.12.2018 von 16.30-20.30 Uhr in der Küche der Lindenschule statt. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, außer dem Interesse am gemeinsamen Kochen. 

Anmeldungen im Stadtteilbüro bei Frau Dibah-Lavorante. Weitere Infos auf dem Flyer.