Ansprechpartner Stadtteilbüro

Stadtteilmanagerin
Katrina Dibah-Lavorante
Baltenplatz 1

87700 Memmingen

Tel. 08331/8339081
Mobil: 0173/8637998

katrina.dibah-lavorante
@memmingen.de
 

Sprechzeiten:

  • Dienstag 9.30-11.30 Uhr
  • Mittwoch 17-19 Uhr
  • sowie nach Vereinbarung

Bauliche Maßnahmen - Stadtplanungsamt

Uwe Weißfloch (Projektleiter)

Silvia Sichler
Schlossergasse 1
87700 Memmingen

Tel. 08331/850-519

sozialestadtost
@memmingen.de

Aktuell

Bürgerversammlung in der Stadthalle am Sonntag, 22.09.2019

Das Stadtteilbüro MM-Ost und der Arbeitskreis Geschichte waren ebenfalls mit einem Stand vertreten.

Ziel der Bürgerversammlung der Stadt Memmingen, die am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal in der Stadthalle organisiert wurde, ist es den Bürger*innen die unterschiedlichen Stellen der Verwaltung vorzustellen. Den Bürger*innen wird so die Möglichkeit gegeben, mit den verschiedenen Stellen informell  ins Gespräch zu kommen.

Dieses Jahr waren auch der Arbeitskreis Geschichte und das Stadtteilbüro mit dabei. Wolfgang Schnalke, Mitglied im Arbeitskreis Geschichte, hat über den Prozess der Stelen informiert, die in Kooperation mit dem Historischen Verein in ganz Memmingen aufgestellt werden. In MM-Ost wurden bisher drei Stelen aufgestellt, weitere sind in Planung. 

Das Quartiersmanagement wollte mit einem Stadtteil-Quiz mit den Bürger*innen ins Gespräch kommen um so auf die verschiedenen Projekte in MM-Ost hinweisen zu können. Sehr erfreulich war für uns die Tatsache, dass das Stadtteilbüro vielen Menschen schon bekannt ist und sie sich auch gerne in dem einen oder anderen Bereich engagieren möchten! Darüber freuen wir uns natürlich sehr! 

Vielen Dank an Wolfgang Schnalke für die tolle Unterstützung an diesem Tag!