Ansprechpartner Stadtteilbüro

Stadtteilmanagerin
Katrina Dibah-Lavorante
Baltenplatz 1

87700 Memmingen

Tel. 08331/8339081
Mobil: 0173/8637998

katrina.dibah-lavorante
@memmingen.de
 

Sprechzeiten:

  • Dienstag 9.30-11.30 Uhr
  • Mittwoch 17-19 Uhr
  • sowie nach Vereinbarung

Bauliche Maßnahmen - Stadtplanungsamt

Uwe Weißfloch (Projektleiter)

Silvia Sichler
Schlossergasse 1
87700 Memmingen

Tel. 08331/850-519

sozialestadtost
@memmingen.de

Aktuell

Freitag 11. Mai 2018

Erste Bürgerbeteiligung im Rahmen des Projekts Soziale Stadt MM-Ost

Kategorie: Soziale Stadt OST

Von: Projektbüro Soziale Stadt

Reger Austausch bei der ersten Bürgerbeteiligung zum Spielplatz am Haienbach

Bürgerbeteiligung im Stadtteilbüro

Entwürfe

Lucia Schnug, Landschaftsarchitektin, erklärt die Entwürfe

Anwohnern und anderen Interessenten wurde bei der ersten Bürgerbeteiligung zum Thema Spielplatz am Haienbach der Entwurf der Landschaftsarchitektin Lucia Schnug vorgestellt. Sinn der Bürgerbeteiligung ist es die Bewohner, die ja Experten ihres Stadtteils sind, in die Planungen mit einzubeziehen. Die Bürger hatten auch diesmal die Möglichkeit ihre Wünsche und Anregungen öffentlich vorzubringen.

Anbei ein Überblick über die Anregungen/Wünsche: Wunsch nach Einzäunung des Spielplatzes, damit keine Kinder unbeaufsichtigt auf die angrenzende Strasse laufen können. Eine Drehscheibe darf auf dem Spielplatz nicht fehlen. Der Wunsch nach ausreichend Sitzgelegenheiten direkt am "Geschehen" seien ganz wichtig, damit die Eltern ihre Kinder immer im Auge haben. Das Problem mit Hunde- und Katzenkot wurde angesprochen. Spielangebote sollten für alle Jahreszeiten geeignet sein. Ein Schlittenhügel wurde angeregt. 

Geplant ist auch eine Ortsbegehung mit den Schülern der Edith-Stein-Schule in MM-Ost.